Wir stellen Euch Projekte unserer Partner vor, die uns zu den missio-for-life-Geschichten rund um Renu, Mercedes, Paulo und Geoffrey in Indien, Tansania und auf den Philippinen inspiriert haben. Unsere Partner kämpfen mit ihren Projekten gegen Gewalt an Frauen, gegen Frauenhandel und Zwangsprostitution. Sie setzen sich ein für die Zukunft von missbrauchten Kindern, für Traumabewältigung, für die Resozialisierung von straffälligen Jugendlichen, für Mädchen und Jungen mit Behinderung und nicht zuletzt für Schulbildung, die der Schlüssel für ein besseres Leben ist.

Wir unterstützen die nachhaltige Entwicklung zur Verbesserung der Situation der Menschen vor Ort und tragen dazu bei, dass sie unter Achtung ihrer Rechte in Würde leben können. Es geht uns darum, auf Menschenrechtsverletzungen aufmerksam zu machen und Solidarität mit den Ärmsten und Schwächsten zu üben. Jeder Mensch hat die gleiche Würde und ist von Gott geliebt. missio for life setzt die in Szene, die nicht im Rampenlicht stehen: die Benachteiligten und Schwachen.